HomeKontaktSitemapSuche Mitgliederbereich
Aktuelles
Publikationen und Bestellungen
Wir über uns
Der Verband
Unsere Aufgaben
Die Mitglieder
Impressum
Rauchschutz
Tageslicht
Lüftung
Lichtkuppeln
Lichtbänder
RWA
Wärmeabzug
Eurolux
vfdb Ref. 14
Feuer und Rauch
   
 

Der Fachverband Tageslicht und Rauchschutz e.V. (FVLR e.V.) ist in Detmold als Verein eingetragen. Er ist der Rechtsnachfolger des Fachverbandes Lichtkuppel, Lichtband und RWA e.V. (FVLR e.V.), der seinerseits aus dem 1982 gegründeten Fachverband Lichtkuppel (FVL e.V.) hervorgegangen ist. 2007 ist der Sitz und die Geschäftsstelle von Köln nach Detmold verlegt worden.

FVLR e.V.
Ernst-Hilker-Straße 2
32758 Detmold

Tel 05231-30959-0
Fax 05231-30959-29
E-Mail: info@fvlr.de
 
   

Vereinsregister Amtsgericht Detmold VR 1577

Der Vorstand des Vereins wird von

und
Dr. Heinrich Strunz
(Vorsitzender)
Björn Schmidt
(stv. Vorsitzender)

gebildet.

 

Der Geschäftsführer Thomas Hegger wird unterstützt durch Ulrich Koch und Kerstin Sewöster.

Thomas Hegger
Ulrich Koch
Kerstin Sewöster

Zahlreiche Mitarbeiter unserer Mitglieder unterstützen uns durch ehrenamtliche Mitarbeit in internen Arbeitskreisen (z. B. von der Baustellenentsorgung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit) oder externen Arbeitsgruppen (z. B. DIN 5034 (Tageslicht), DIN 18232 (RWA), DIN 18234 (Brandverhalten Dächer), CEN TC 128 SC9 (Europäische Normung für Lichtkuppeln und Lichtbänder), CEN TC 191 SC1 (Europäische Normung für RWA), VDI-Richtlinie 6011 (Optimierte Tageslichtnutzung), VDI-Richtlinie 6019 (Entrauchung).